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PROJEKTE & ERFAHRUNGEN

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ERFOLGREICH UMGESETZTE PROJEKTE

  • Fachliche Begleitung und Umsetzung der Reorganisation  nach Übernahme 

  • Reorganisation und Digitalisierung des Bereiches Human Resources

  • Evaluation und Einführung neues Zeiterfassungssystems MyAbacus

  • Überarbeitung, Erstellung und Einführung neuer Arbeitsverträge, Anstellungsbedingungen, Reglemente und Merkblätter

  • Erstellung Weisung zum Schutz der persönlichen Integrität

  • Umsetzung der Konzern- und marktbedingte Reorganisation

  • Erarbeitung und Umsetzung des Konzeptes Reorganisation der Abteilung Human Resources

  • Erarbeitung Anstellungsbedingungen für Lernende

  • Schliessung von Bereichen

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ERFAHRUNGEN

  • Fachliche und personelle Führung des Bereiches Human Resources mit zwei HR Fachpersonen

  • Strategische und operative Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung Human Resources

  • Gesamtverantwortung und Sicherstellung eines professionellen HR Lifecycles inkl. Payroll

  • Sparringpartnerin für den Geschäftsführer sowie das Managementteam

  • Beratung und Betreuung der Abteilungsleitenden, Teamleitenden sowie der Mitarbeitenden

  • Entwicklung von Stossrichtungen für den Fachbereich Human Resources

  • Verantwortung für die interne und externe HR Kommunikation

  • Durchsetzung und Weiterentwicklung der Personalpolitik

  • Verantwortlich für Personalmarketing, -budget und
    -controlling

  • Konzeption, Umsetzung sowie Kontrolle von HR Projekten

  • Ausbildungsverantwortung sämtlicher Lehrberufe sowie Berufsbildner für die 6 Lernenden Kaufleute mit Unterstützung von den Praxisbildnern

  • Mitglied der Vorsorgekommission und des Vermögensausschusses der Pensionskasse

  • Beratung, Betreuung und Coaching an 8 verschiedenen Standorten in der Schweiz

  • Change Managementprozess und Integration von zwei Firmen

  • Verantwortlich für den gesamten Lohnlauf und aller Salärrelevantenbestandteile wie z.B. Entschädigung Dritter, Lohnkürzungen, Pensionskassenabzüge etc.

  • Monatliche Abrechnungen inkl. Jahresend-Deklarationen der Sozialversicherungen und regelmässiges ziehen von HR Kennzahlen

  • Stammdatenpflege inkl. komplexes Schnittstellenmanagement zur FiBu und zu den Sozialversicherungen inkl. Pensionskasse  

  • Beratung und Unterstützung der Personalfachleute, Vorgesetzen und Mitarbeitenden im Zusammenhang mit Sozialversicherungen, Arbeitsrecht, HR Prozesse und HR Administration

  • Verantwortung über den gesamten Casemanagement-Prozess

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